Bergschule Karwendel Bernd Eberle

Alpines Sportklettern

Mehrseillängen im Karwendel

Vom Klettergarten zur Mehr­seil­längen­route. Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon etwas Kletter­erfahrung im Kletter­garten gesammelt haben und sich nun auch einmal ganz gerne an eine Mehr­seil­längen­route wagen möchten.

Sportklettern in Arco

Techniktraining am Gardasee

Das kleine Städtchen im Norden des Gardasees hat sich zu dem wohl beliebtesten Kletterzentrum Europas entwickelt. Durch die Initiative der Gemeinde werden immer wieder neue Sektoren erschlossen und die alten saniert.

Kletterführungen

Genussklettern in den Dolomiten

Seit 2009 gehören die Dolomiten zum UNESCO Welterbe. Genießen Sie die Schönheit dieser einzigartigen Gebirgslandschaft auf klassischen Anstiegen über steile Wände, Grate und Pfeiler.

Grundkurs Sportklettern

Klettern in der fränkischen Schweiz

Die fränkische Schweiz gehört mit zu den Top Klettergebieten weltweit. Der strukturierte Fels ist auch ein ideales Terrain für die ersten Kletterschritte. Die liebliche Landschaft mit zahlreichen Felsen und den idyllischen Ortschaften.

Klettern & relaxen in der Ägäis

Kletterreise Kalymnos

Die Top-Adresse im Sportklettern. Von der steilen Wandkletterei an Leisten und Tropflöchern bis zu athletischen Routen an Sintersäulen findet sich hier für jeden Geschmack das Richtige. Alle Routen sind bestens abgesichert.

Sonniger Herbst in Spanien

Kletterreise Katalonien

Die sonnigen Kletterfelsen der Sierra de Prades und der Sierra de Montsant bieten traumhafte Felsqualität. Im Herbst findet man ideale Bedingungen zum Klettern und sogar die Wassertemperaturen laden noch zum Baden ein.

Vom Klettergarten zur Mehrseillängenroute

Plaisirklettern in Arco

Die kleine Stadt im Norden des Gardasees hat sich zu dem wohl beliebtesten Kletterzentrum Europas entwickelt. Durch die Initiative der Gemeinde wurden die meisten Klettersektoren saniert und mit soliden Bolts und Umlenkern ausgestattet.