Am 16. Februar über die Nordwandferrata:

Es sollte der letzte windschwache und schöne Tag werden und so haben wir kurzerhand die geplante Tour um einen Tag nach vorne verlegt. Da der Mittenwalder Höhenweg auf Grund der fehlenden Seilbahnunterstützung nicht möglich war, viel die Auswahl auf die Nordwand Ferrata an der Alpspitze.

Mit der ersten Seilbahn ging es zum Osterfelderkopf. Wir waren überrascht, wie wenig Leute unterwegs waren. Die Spur war perfekt eingetreten und in der Früh noch hart gefroren. Durch die Sonneneinstrahlung stieg die Temperatur aber rasch an und wir sind froh, in der schattigen Nordwand unterwegs zu sein. Windstille und ein herrlicher Panoramablick dann bei der Gipfelrast. Außer uns nur wenige Skitourengeher und in der Ferrata waren wir so gut wie alleine. Nach der Pause dann der Rückweg über die Aufstiegsroute zum wohlverdienten Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse am Osterfelderkopf. Ein toller Tag mit Top Verhältnisse.