Vom 17. – 19.01. in den Allgäuer Alpen:

Die Wetter- und Schneeaussichten waren alles andere als rosig. Viel Schnee hatte es ja eh nicht und die Wetterprogose klang eher nach einem gemütlichen Wochenende zu Hause. Als Einstieg planen wir dann eine Tour im Kleinwalsertal, dort sollten wir zumindest die Höhenlage haben, damit wir mit Skiern losgehen können. Um Hindelang herum schauen überall die Weisen heraus.

Schon am Parkplatz sind wir dann doch sehr überrascht – es gibt Ihn doch, den Winter. Knapp einen halben Meter Schnee und im Berich der Schwarzwasserhütte sind es gut 1 m. Über Nacht hatte es nochmals 20 cm geschneit. Das Wetter ist besser als vorhergesagt und wir genießen einen schönen Wintertag mit einer tollen Abfahrt im Steinmandl im Pulver. Nach kurzer Einkehr geht es zurück nach Hindelang.

Über Nacht hat es dann nochmals geschneit. Aus den angekündigten 10 – 15 cm wurden im Bereich Giebelhaus fast ein halber Meter und Spuren war angesagt. Das Wetter wurde zunehmend besser und bei der Abfahrt mussten wir schon ins steilere Gelände ausweichen, um überhaupt in Fahrt zu bleiben. Ein überraschend tolles Wochenende mit super Powder – richtig Winter, wie man ihn sich vorstellt!