Vom 25.01. – 02.02. im Lechtal:

Das Hotel Föhrenhof in Stanzach war unser „Basislager“ für diesen Kurs. Das Lechtal ist ja bekannt für seine anspruchsvollen Skitouren und je nach Lawinensituation kann man von Stanzach aus verschiedene Ausgangpunkte erreichen. Durch die angekündigte Wetterverschlechterung musste das Programm gleich zu Beginn kurzerhand umgestellt und die ersten beiden Tage für Skitouren genutzt werden – und wir waren froh über diese Entscheidung. Danach war alles geboten von Sturm bis zu Orkanböen über Regen, Sonne, Schnee, Powder bis Bruchharsch und eine Lawinenwarnstufe bis 4.

Nur die angekündigte Wetterbesserung zu Kursende blieb aus und so waren auch die weiteren Touren sehr stark eingeschränkt. Ein Magen-/ Darminfekt machte der Gruppe ebenfalls noch zu schaffen. Am Ende waren doch alle mit dem Ergebnis dieser turbulenten Woche zufrieden.